Erfolgreicher nächtlicher Sucheinsatz

Am 11. Juli 2024 um 00:37 Uhr wurden wir zu einer Personensuche im Bereich Annaberg alarmiert.
Nachdem die Bergrettung Annaberg bereits im Einsatz stand, wurde gemeinsam mit der Polizei beschlossen, auch die Feuerwehren Mitterbach, Wienerbruck und Feuerwache Annaberg sowie die Bergrettung Mitterbach und die Rettungshundestaffel zur Verstärkung nachzualarmieren.
Am Treffpunkt bei der Einsatzleitung angekommen, erhielten wir den Einsatzbefehl, einen Teil der Bundesstraße nach einer vermissten, älteren Frau abzusuchen. Die Suche blieb erfolglos und wir erhielten daraufhin eine neue Aufgabe.
Gemeinsam mit der Rettungshundestaffel sollten wir unsere Suche nach der vermissten Frau im Bereich ihres Wohnhauses fortsetzen. Auch diese Suche blieb leider ohne Erfolg.
Während sich einige Einsatzkräfte wieder am Weg zurück zur Einsatzleitung machten und die restliche Mannschaft weitersuchte, konnte die abgängige Person glücklicherweise um 03:08 Uhr gefunden werden. Die vermisste Frau war ausgerutscht und über eine Böschung gestürzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und dem Abtransport durch die Bergrettung Mitterbach wurde die unterkühlte Frau an das Team des Roten Kreuzes St. Aegyd übergeben und in das Voralpenklinikum Lilienfeld gebracht.